Faq - Kart-Ersatzteile24

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01. Sind die Preise günstig?
Kein seriöses Unternehmen kann ehrlich behaupten, es sei das günstigste. Es wird immer Versteigerungen, Lagerauflösungen oder Insolvenzkäufe zu marktunüblichen Preisen geben. Eines ist aber sicher: Wir sind ein kompetenter Partner mit fairen Preisen. Sie erhalten bei uns einen umfangreichen Service rund um die Hausgerätetechnik.

Kennen Sie schon unser kostenloses Fehlerlexikon mit kostenloser Beratung bei Problemen an Ihren Hausgeräten?

02. Wie kann ich bezahlen?
Unsere Zahlungsmöglichkeiten schließen zurzeit Vorkasse, Nachnahme, Kreditkarte, EC-Cash, PayPal (hier auch Lastschrift) und Barzahlung ein.

03. Was ist PayPal?
PayPal ist der weltweit führende Online-Zahlungsanbieter, der es Käufern und Unternehmen ermöglicht, Geld online zu senden und zu empfangen. PayPal hat mehr als 96,2 Millionen Mitglieder in 55 Ländern und Regionen. PayPal wird von Händlern allerorten akzeptiert.

Ist die Verwendung eines PayPal-Kontos sicher?
PayPal schützt Ihre Kreditkarteninformationen mit branchenweit führenden Sicherheits- und Betrugspräventionssystemen. Bei Verwendung von PayPal werden dem Händler Ihre Finanzinformationen nicht mitgeteilt.

Warum PayPal?
• Einkaufen und Geld senden ist mit PayPal kostenlos.
• Einkaufen und bequem bezahlen, indem Sie Ihre persönlichen
Zahlungsinformationen bei PayPal hinterlegen.
• PayPal wird von Millionen von Händlern weltweit akzeptiert.

04. Bekomme ich eine "richtige" Rechnung mit Garantie?
Unsere Rechnungen erfüllen alle gesetzlichen Bestimmungen und werden natürlich von den Finanzämtern voll anerkannt. Die Mehrwertsteuer wird separat ausgewiesen. Auf unsere Produkte erhalten Sie volle Garantie. Ersatzleistungen werden im Rahmen der Gewährleistungsbestimmungen von den Ersatzteilherstellern übernommen.

05. Ich kann die PDF Datei nicht öffnen/einsehen.
Zum Öffnen und Betrachten der PDF-Dokumente wird die Software Adobe© Reader© benötigt. Hier kann sie durch den Link kostenfrei heruntergeladen werden.

06. Wie mache ich eine(n) Screenshot/Bildschirmkopie?
Zum Erstellen eines Auszuges vom Desktop/Bildschirm gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Das zu kopierende Fenster mit dem gewünschten Inhalt muss im Vordergrund Ihres Bildschirms "aktiv" sein.

2. Taste „Drucken" (oben rechts) neben der F12 Taste Ihrer Tastatur betätigen. Jetzt haben Sie den Inhalt dieses Fensters in der Zwischenablage des PC gespeichert.

3. Öffnen Sie ein Programm Ihrer Wahl z.B. Word, Outlook oder auch Bildbearbeitungsprogramm (Paint, Photoshop, CorelDraw etc.) und öffnen Sie ein neue(s) Dokument/Vorlage.

4. Um die Daten aus der Zwischenablage sichtbar zu machen einfach die Tasten "Strg" und "V" unten links auf Ihrer Tastatur betätigen oder nutzen Sie die rechte Maustaste und wählen "Einfügen". Nun haben Sie das gewünschte Bild vorliegen und können es ausdrucken oder im Dateisystem speichern.

5. Um es per Mail zu versenden erzeugen Sie bitte in Ihrem Mailprogramm eine neue Mail und fügen die zuvor gespeicherte Datei ein bzw hängen diese an. Wie geht das? Wählen Sie oben im Bildschirm „Einfügen“ aus und wählen über „Datei“ im Dateisystem die gespeicherte Datei aus. Nun nur noch Mail absenden.

07. Warum berechnen Sie Mehrwertsteuer auf das Porto?
Laut Finanzamt sind Porto und Verpackung der Umsatzsteuer zu unterziehen. In der Amtssprache heißt das: Die Hauptlast teilt die Nebenlast. Was soviel heißt, dass auch ein Kleinteil, sprich Porto, unserer Rechnung umsatzsteuerpflichtig ist. Wir erzielen daraus keinen Vorteil, da die Mehrwertsteuer in die Staatskasse fließt.

08. Warum ist der Rechnungsbetrag nicht gleich der Nachnahmebetrag?
Bei einer Lieferung per Nachnahme berechnet DHL (Deutsche Post AG) dem Empfänger 2,- € Zustellgebühr. Diese können wir bei Aufgabe des Paketes nicht entrichten. Die Zustellungsgebühr ist daher für uns keine quittierte Auslage, sondern geht direkt an die Deutsche Post AG und wird somit kein Bestandteil unseres Betriebsvermögens. Deshalb können wir Ihnen diese nicht in Rechnung stellen. Im Bedarfsfall können Sie sich diese Summe vom Zusteller quittieren lassen.

09. Wie kann ich bestellen?
Alle Kommunikationswege stehen Ihnen offen: Online im Shop, per Telefax, per Brief oder per Telefon. Im Online-Shop ist es aber am einfachsten und schnellsten.

10. Wie wird versendet?
Sehen Sie bitte unter dem Menüpunkt Liefer- und Versandkosten nach.

11. Was kostet der Versand?
Sehen Sie bitte unter dem Menüpunkt Liefer- und Versandkosten nach.

12. Warum versenden Sie nicht in einer Versandtasche/Päckchen?
Bedingt durch die Geschäftsbedingungen unseres Versandpartners DHL können wir keine Warensendungen in Versandtaschen oder Päckchen ermöglichen, da diese nicht gegen Bruch oder Verlust versichert wären.

13. Ist das Paket versichert?
Alle unsere Lieferungen sind national bis EUR 500,- pro Paket versichert. Bei internationalen Sendungen beträgt die Deckung für ein1 kg Paket EUR 56,45, jedes weitere kg zusätzlich EUR 5,71.

14. Was ist, wenn das Ersatzteil nicht passt?
Wir stimmen Ihren Ersatzteilwunsch mit den Ersatzteilprogrammen und Datenbanken der Originalhersteller ab. Daher sind Fehllieferungen bei der Angabe von korrekten Gerätedaten fast ausgeschlossen. In höchst seltenen Fällen entstehen Fehler beim Einlagern oder Etikettieren der Ersatzteile durch den Hersteller. Nicht kompatible, ungenutzte originalverpackte Ersatzteile werden selbstverständlich umgetauscht. Ausgenommen von der Rückgabe sind Bestellungen, die wir für Sie getätigt haben, deren Rückgabe beim Hersteller auch uns nicht möglich ist. Technische Weiterentwicklungen oder Änderungen in Farbe und Design sind jedoch teilweise möglich.

15. Habe ich ein Rückgaberecht?
Sie haben (je nach Land) ein Widerrufsrecht. Ware, die nicht der bestellten entspricht, kann innerhalb von 14 Tagen zurückgesandt werden. Ausgenommen von der Rückgabe sind Bestellungen, die wir für Sie getätigt haben, deren Rückgabe beim Hersteller auch uns nicht möglich ist. Technische Weiterentwicklungen oder Abweichungen in Farbe und Design sind ohne Einfluss auf die Passgenauigkeit möglich. Bitte beachten Sie die Regelungen in den AGBs.

16. Wie lange dauert die Lieferung gelagerter Waren?
Nach Auftragsbestätigung werden Waren per Nachnahme meist noch am selben Tag versandt. Bestellungen per Vorkasse werden am Tag der Wertstellung bzw. nach Übermittlung des Onlinebelegs*/Überweisungsbestätigung versandt. Die Lieferzeit beträgt laut DHL (Deutsche Post AG) voraussichtlich 1-3 Tage.

*Zur schnelleren Bearbeitung können Sie uns eine Kopie Ihrer Überweisungsbestätigung als Screenshot (s. Punkt 7), eingefügtes Dokument oder Fax senden.

17. Wie lange dauert eine Bestellung "normaler" Verschleißteile beim Hersteller?
Standardartikel bekannter deutscher Vertriebsmarken werden uns meist binnen 2-3 Tagen zugestellt. Bei Bestellungen "exotischer" europäischer Vertriebsmarken sind Lieferzeiten von 5-10 Tage die Regel. Eingehende Ware wird von uns noch am selben Tag versandt und ist meist am nächsten Tag beim Kunden.

18. Wie lange dauert eine Sonderbestellung beim Hersteller?
Sonderbestellungen bekannter deutscher Vertriebsmarken werden uns meist binnen 4-5 Tagen zugestellt. Bei Bestellungen "exotischer" europäischer Vertreibermarken sind Lieferzeiten von 10-14 Tage die Regel. In seltenen Fällen kann es zu Lieferzeiten von 2-4 Wochen kommen, da die Ersatzteile direkt vom Hersteller aus Spanien, Italien, Slowenien, Jugoslawien, England etc. kommen. Eingehende Ware wird von uns noch am selben Tag versandt und ist meist am nächsten Tag beim Kunden.

19. Wie lange dauert die Wertstellung meiner Überweisung?
Bei Inlandsüberweisung in der Regel 1-3 Werktage.



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