Faq - Kart-Ersatzteile24
Faq
01. Sind die Preise günstig?
Kein seriöses Unternehmen kann ehrlich behaupten, es sei das günstigste.
Es wird immer Versteigerungen, Lagerauflösungen oder Insolvenzkäufe
zu marktunüblichen Preisen geben. Eines ist aber sicher: Wir sind ein
kompetenter Partner mit fairen Preisen. Sie erhalten bei uns einen umfangreichen
Service rund um die Hausgerätetechnik.
Kennen Sie schon unser kostenloses Fehlerlexikon
mit kostenloser Beratung bei Problemen an Ihren Hausgeräten?
02. Wie kann ich bezahlen?
Unsere Zahlungsmöglichkeiten schließen zurzeit Vorkasse, Nachnahme,
Kreditkarte, EC-Cash, PayPal (hier auch Lastschrift) und Barzahlung ein.
03. Was ist PayPal?
PayPal ist der weltweit führende Online-Zahlungsanbieter, der es Käufern
und Unternehmen ermöglicht, Geld online zu senden und zu empfangen. PayPal
hat mehr als 96,2 Millionen Mitglieder in 55 Ländern und Regionen. PayPal
wird von Händlern allerorten akzeptiert.
Ist die Verwendung eines PayPal-Kontos sicher?
PayPal schützt Ihre Kreditkarteninformationen mit branchenweit führenden
Sicherheits- und Betrugspräventionssystemen. Bei Verwendung von PayPal
werden dem Händler Ihre Finanzinformationen nicht mitgeteilt.
Warum PayPal?
• Einkaufen und Geld senden ist mit PayPal kostenlos.
• Einkaufen und bequem bezahlen, indem Sie Ihre persönlichen
• Zahlungsinformationen bei PayPal hinterlegen.
• PayPal wird von Millionen von Händlern weltweit akzeptiert.
04. Bekomme ich eine "richtige" Rechnung mit Garantie?
Unsere Rechnungen erfüllen alle gesetzlichen Bestimmungen und werden
natürlich von den Finanzämtern voll anerkannt. Die Mehrwertsteuer
wird separat ausgewiesen. Auf unsere Produkte erhalten Sie volle Garantie.
Ersatzleistungen werden im Rahmen der Gewährleistungsbestimmungen von
den Ersatzteilherstellern übernommen.
05. Ich kann die PDF Datei nicht öffnen/einsehen.
Zum Öffnen und Betrachten der PDF-Dokumente wird die Software Adobe©
Reader© benötigt. Hier kann sie durch den Link
kostenfrei heruntergeladen werden.
06. Wie mache ich eine(n) Screenshot/Bildschirmkopie?
Zum Erstellen eines Auszuges vom Desktop/Bildschirm gehen Sie bitte wie folgt
vor:
1. Das zu kopierende Fenster mit dem gewünschten Inhalt
muss im Vordergrund Ihres Bildschirms "aktiv" sein.
2. Taste „Drucken" (oben rechts) neben der F12
Taste Ihrer Tastatur betätigen. Jetzt haben Sie den Inhalt dieses Fensters
in der Zwischenablage des PC gespeichert.
3. Öffnen Sie ein Programm Ihrer Wahl z.B. Word, Outlook
oder auch Bildbearbeitungsprogramm (Paint, Photoshop, CorelDraw etc.) und
öffnen Sie ein neue(s) Dokument/Vorlage.
4. Um die Daten aus der Zwischenablage sichtbar zu machen
einfach die Tasten "Strg" und "V" unten links auf Ihrer
Tastatur betätigen oder nutzen Sie die rechte Maustaste und wählen
"Einfügen". Nun haben Sie das gewünschte Bild vorliegen
und können es ausdrucken oder im Dateisystem speichern.
5. Um es per Mail zu versenden erzeugen Sie bitte in Ihrem
Mailprogramm eine neue Mail und fügen die zuvor gespeicherte Datei ein
bzw hängen diese an. Wie geht das? Wählen Sie oben im Bildschirm
„Einfügen“ aus und wählen über „Datei“
im Dateisystem die gespeicherte Datei aus. Nun nur noch Mail absenden.
07. Warum berechnen Sie Mehrwertsteuer auf das Porto?
Laut Finanzamt sind Porto und Verpackung der Umsatzsteuer zu unterziehen.
In der Amtssprache heißt das: Die Hauptlast teilt die Nebenlast. Was
soviel heißt, dass auch ein Kleinteil, sprich Porto, unserer Rechnung
umsatzsteuerpflichtig ist. Wir erzielen daraus keinen Vorteil, da die Mehrwertsteuer
in die Staatskasse fließt.
08. Warum ist der Rechnungsbetrag nicht gleich der Nachnahmebetrag?
Bei einer Lieferung per Nachnahme berechnet DHL (Deutsche Post AG) dem Empfänger
2,- € Zustellgebühr. Diese können wir bei Aufgabe des Paketes
nicht entrichten. Die Zustellungsgebühr ist daher für uns keine
quittierte Auslage, sondern geht direkt an die Deutsche Post AG und wird somit
kein Bestandteil unseres Betriebsvermögens. Deshalb können wir Ihnen
diese nicht in Rechnung stellen. Im Bedarfsfall können Sie sich diese
Summe vom Zusteller quittieren lassen.
09. Wie kann ich bestellen?
Alle Kommunikationswege stehen Ihnen offen: Online im Shop, per Telefax, per
Brief oder per Telefon. Im Online-Shop ist es aber am
einfachsten und schnellsten.
10. Wie wird versendet?
Sehen Sie bitte unter dem Menüpunkt Liefer-
und Versandkosten nach.
11. Was kostet der Versand?
Sehen Sie bitte unter dem Menüpunkt Liefer-
und Versandkosten nach.
12. Warum versenden Sie nicht in einer Versandtasche/Päckchen?
Bedingt durch die Geschäftsbedingungen unseres Versandpartners DHL können
wir keine Warensendungen in Versandtaschen oder Päckchen ermöglichen,
da diese nicht gegen Bruch oder Verlust versichert wären.
13. Ist das Paket versichert?
Alle unsere Lieferungen sind national bis EUR 500,- pro Paket versichert.
Bei internationalen Sendungen beträgt die Deckung für ein1 kg Paket EUR 56,45,
jedes weitere kg zusätzlich EUR 5,71.
14. Was ist, wenn das Ersatzteil nicht passt?
Wir stimmen Ihren Ersatzteilwunsch mit den Ersatzteilprogrammen und Datenbanken
der Originalhersteller ab. Daher sind Fehllieferungen bei der Angabe von korrekten
Gerätedaten fast ausgeschlossen. In höchst seltenen Fällen
entstehen Fehler beim Einlagern oder Etikettieren der Ersatzteile durch den
Hersteller. Nicht kompatible, ungenutzte originalverpackte Ersatzteile werden
selbstverständlich umgetauscht. Ausgenommen von der Rückgabe sind
Bestellungen, die wir für Sie getätigt haben, deren Rückgabe beim
Hersteller auch uns nicht möglich ist. Technische Weiterentwicklungen oder
Änderungen in Farbe und Design sind jedoch teilweise möglich.
15. Habe ich ein Rückgaberecht?
Sie haben (je nach Land) ein Widerrufsrecht. Ware, die nicht der bestellten
entspricht, kann innerhalb von 14 Tagen zurückgesandt werden. Ausgenommen
von der Rückgabe sind Bestellungen, die wir für Sie getätigt haben,
deren Rückgabe beim Hersteller auch uns nicht möglich ist. Technische
Weiterentwicklungen oder Abweichungen in Farbe und Design sind ohne Einfluss auf
die Passgenauigkeit möglich. Bitte beachten Sie die Regelungen in den
AGBs.
16. Wie lange dauert die Lieferung gelagerter Waren?
Nach Auftragsbestätigung werden Waren per Nachnahme meist noch am selben Tag
versandt. Bestellungen per Vorkasse werden am Tag der Wertstellung bzw. nach
Übermittlung des Onlinebelegs*/Überweisungsbestätigung versandt.
Die Lieferzeit beträgt laut DHL (Deutsche Post AG) voraussichtlich 1-3 Tage.
*Zur schnelleren Bearbeitung können Sie uns eine
Kopie Ihrer Überweisungsbestätigung als Screenshot (s. Punkt 7),
eingefügtes Dokument oder Fax senden.
17. Wie lange dauert eine Bestellung "normaler" Verschleißteile beim Hersteller?
Standardartikel bekannter deutscher Vertriebsmarken werden uns meist binnen
2-3 Tagen zugestellt. Bei Bestellungen "exotischer" europäischer
Vertriebsmarken sind Lieferzeiten von 5-10 Tage die Regel. Eingehende Ware
wird von uns noch am selben Tag versandt und ist meist am nächsten Tag
beim Kunden.
18. Wie lange dauert eine Sonderbestellung beim Hersteller?
Sonderbestellungen bekannter deutscher Vertriebsmarken werden uns meist binnen
4-5 Tagen zugestellt. Bei Bestellungen "exotischer" europäischer
Vertreibermarken sind Lieferzeiten von 10-14 Tage die Regel. In seltenen Fällen
kann es zu Lieferzeiten von 2-4 Wochen kommen, da die Ersatzteile direkt vom
Hersteller aus Spanien, Italien, Slowenien, Jugoslawien, England etc. kommen.
Eingehende Ware wird von uns noch am selben Tag versandt und ist meist am
nächsten Tag beim Kunden.
19. Wie lange dauert die Wertstellung meiner Überweisung?
Bei Inlandsüberweisung in der Regel 1-3 Werktage.
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